socialcert_logo2015

Mitarbeiterinnen

elsaesser_sw155

Peter Elsässer

Fachexperte für Maßnahmenzulassung AZAV

Menschen dabei zu unterstützen sich selbst und ihr Handeln zu reflektieren und in diesem Prozess zu lernen sehe ich als alternative zum bisherigen Prüfungswesen. Das Audit als Moment des Innehaltens und bewussten Betrachtens des Prozesses, der Struktur, des Ergebnisses und der Beziehung. Diese Qualitäten nach innen und außen transparent zu machen und als Lernchance zu begreifen.

Gemeinsam mit den KollegInnen und Kunden von Socialcert möchte ich diese Art der Prüfkultur weiterentwickeln. Damit das Audit als Teil des QM zum Lernprozess und die Einrichtungen zur lernenden Organisationen werden können in der die handelnden Menschen und die Anliegen der Leistungsempfänger im Mittelpunkt stehen.


griemert_sw155

Klaus Griemert

Zertifizierungsausschuss

Langjährige Erfahrung aus Aufbau und Koordination lebendiger Qualitätsentwicklung, aus zahlreichen Audits im sozialen und pädagogischen Bereich und das Bemühen um einen möglichst hohen Grad der Objektivität im Blick auf Normgerechtigkeit und prozessualen Entwicklungsschritten bei systemischen QM – das sind mir wichtige Arbeitsgrundlagen im Zertifizierungsausschuss der SocialCert GmbH.


schuerholz_sw155

Dr. Marietta Schürholz

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Dr. Marietta Schürholz ist promovierte Kunsthistorikerin und arbeitet sei 30 Jahren u.a. als freie Journalistin. Sie ist hat im Rahmen ihrer Ausbildung zur Auditorin bei SocialCert das Auditieren von Kulturen als ihren Schwerpunkt gewählt, forscht und arbeitet in diesem Bereich.