Liebe Leser*innen unseres Newsletters, die Adventszeit ist die Zeit der Ankunft. Es bewegen sich viele Dinge in diesen Zeiten. Und wir möchten mit Ihnen teilen, was bei uns ankommt: Bewegung bei den Mitarbeitenden bei SocialCert Ein neuer Standort der SocialCert GmbH in Willich Vier lernende Auditor*innen für unsere AZAV-Zertifizierungen Anmeldeschluss für unsere 5-teilige Qualifizierung zur […]
Wir suchen Auditorinnen und Auditoren – bitte bis 10. August informieren und anmelden
Sehr geehrteR AbonnentIn, Ab Oktober 2019 startet unsere neue Ausbildung für Auditorinnen und Auditoren. Wir suchen Sie als verantwortliche Mitgestalter*in für eine zeitgemäße Prüfkultur. Informieren Sie sich hier über die inhaltlichen und organisatorischen Details. Für die konkrete Planung ist es uns sehr wichtig, dass Sie uns nicht nur Ihr Interesse bekunden, sondern dass Sie sich […]
Gemeinsam für Entwicklung
Sehr geehrteR AbonnentIn, hiermit erhalten Sie unseren Frühjahrnewsletter mit folgenen Themen: DAkkS-Überwachungsaudit bei der SocialCert Neue Auditorenausbildung Neue Finanzierungsmöglichkeiten für Weiterbildungsträger Neue Kunden DAkkS-Überwachungsaudit bei der SocialCert Im Januar 2019 fand das erste Überwachungsaudit unserer Organisation durch die Deutsche Akkreditierungsstelle nach der erneuten Akkreditierung Ende 2017 statt. Im Fokus stand die Überprüfung der Anforderungen nach […]
Langsam tut sich was – Erfa – Führung – Buch
Liebe Kund*innen, liebe Interessierte an einer zeitgemäßen Prüfkultur, wir wünschen Ihnen und Euch für das Jahr 2019 inspirierende und anregende Möglichkeiten sowie Kraft und Mut zum Umsetzen. In unserem Neujahrs-Newsletter möchten wir Sie über folgende Themen informieren: Langsam tut sich was! Erfahrungsaustausch über den Umgang mit der AZAV Hinweis für unser AZAV-Kunden in Sachen AVGS […]
Erntezeit und Entwicklungen im Herbst
31. Oktober 2018 Liebe Kund*innen, liebe Interessierte an einer zeitgemäßen Prüfkultur, wir freuen uns über unsere Verbindung und dass Sie mit uns in Kontakt bleiben wollen. In unserem Herbstnewsletter möchten wir Sie über folgende Themen informieren: Erfahrungsaustausch über den Umgang mit der AZAV Mitte November. Wir bitten um Ihre Fragen! Hinweis für unser AZAV-Kunden in […]
Newsletter zur Datenschutzverordnung
(vom 25.05.2018) Sehr geehrte Nutzerinnen unserer Newsletter vielen Dank für Ihr Vertrauen in die SocialCert-GmbH. Rund um die Themen Zertifizierung, Zulassung, Anerkennung, Prüfkultur und Qualifizierung zur Wahrnehmung und Beurteilung von Qualitäten und Absichten in Organisationen möchten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden halten. Aufgrund der veränderten EU-Datenschutzrichtlinien benötigen wir dafür nun Ihr Einverständnis. Ebenfalls haben […]
Newsletter Weihnachten 2017
Unsere Weihnachtsbotschaft 2017: Fürchtet Euch nicht und geht dem Messen nicht an den Haken! Denn wenn man so will, dann hat auch Weihnachten mit dem Messen zu tun. Schließlich mussten die historischen Zieheltern des Heilandes zur Volkszählung auf Reisen gehen … „ein jeglicher in seine Stadt …“. Sie mussten also, um der staatlich angeordneten Zählung […]
Newsletter Sommer 2017
Liebe Kunden von SocialCert und liebe Interessierte an unserer Arbeit, mit Beginn des Sommers und der Kirschenernte möchten wir Sie über die neusten Entwicklungen extern und intern, sowie über Initiativen der SocialCert aufmerksam machen. Gesetzliche Präzisierung Wie Ihnen ja bereits seit letztem Jahr bekannt war, sind Sprachkurse für geflüchtete Menschen nicht im Rahmen der AZAV […]
Newsletter Januar 2017
Liebe Kunden von SocialCert und liebe Interessierte an unserer Arbeit, auch wir möchten Ihnen und dem, was uns in unserer Arbeit verbindet für das Jahr 2017 freudvolles Gelingen, gute Kraft und Segen aus allen Richtungen wünschen. Unser Newsletter zu Jahresanfang enthält einige wichtige Informationen: Für unsere Kunden, die nach AZAV zertifiziert sind und Maßnahmen im […]
Newsletter 2016/2
03.10.2016 – Liebe Kundinnen und Kunden, zum Tag der Einheit das schon vor einiger Zeit angekündigte Gespräch mit Christian Lucke über die Revision der ISO 9001 von 2015. Und mit Verlaub: Darum geht es nicht allein um „ISO Spezialthemen“, welche allein unsere so zertifizierten Kunden interessieren könnten. Es geht vielmehr darum, dass nun ein neuer […]